Home   Gruppenreisen   Online buchen   Unser Unternehmen   Service   Aktuell   Suchen

Ein Familienunternehmen von Beginn an

Angefangen hat alles 1934, als der reiselustige Bankier Karl Grether seinem Liegenschaftsbüro in Lörrach ein Verkehrsbüro angliederte. In diesem Büro wurden Fahrkarten, Flugscheine und Schiffspassagen vermittelt sowie Reiseauskünfte erteilt.

Zwei Jahre später erhielt das Büro die Vertretung der mitteleuropäischen Reisebüro GmbH (MER) und damit auch den amtlichen Fahrkartenverkauf für die Deutsche Reichsbahn und alle europäischen Eisenbahnen.
Das „Reisebüro Lörrach“ unter der Leitung von Hans Seilnacht war gegründet.

Im Oktober 1962 expandierte die Firma und eröffnete eine weitere Niederlassung in Weil am Rhein. Das Vorhaben wurde durch den Wunsch der Stadt nach einem Fachreisebüro unterstützt.

Im Februar 1973 wurde das erste Reisebüro am Standort Rheinfelden eröffnet.

1980 wurde den wachsenden Anforderungen im Firmenreise-Bereich Rechnung getragen und eine eigene Abteilung „Firmenservice“ gegründet, die sich ausschließlich um Firmenkunden kümmerte. Im gleichen Jahr nahm auch die Spezial-Abteilung „Black Forst Gruppenreisen“ ihre Tätigkeit auf, die seit dem die Ausarbeitung und Durchführung von Gruppen- und Sonderreisen organisiert.

2006 übernahm Michael Seilnacht in dritter Generation die Geschäftsleitung von seinem Vater, Klaus Seilnacht, der über 50 Jahre im Unternehmen tätig war.
 

» zurück

Ein Familienunternehmen
von Beginn an

Angefangen hat alles 1934, als der reiselustige Bankier… » mehr

FIRST REISEBÜRO und FIRST Business Travel – zwei starke Partner
Im November 1993 schloss sich das Unternehmen mit seinen drei Reisebüros… » mehr

Geprüfte Service-Qualität
Geprüfte Service-Qualität bietet das FIRST REISEBÜRO Seilnacht… » mehr