Zum Hauptinhalt springen

Reisehunger? Unsere Reiseberichte als Appetitanreger

Fidschi

Where happiness finds you!

von Saskia Leimgruber
Reisebüro Rheinfelden

erstellt am 12.08.2019

+49 7623 7227-15
saskia.leimgruber(at)seilnacht.de

Reisearten
Familienurlaub, Kreuzfahrten, Sonne und Strand, Rundreisen, Wandern und Berge, Wellness,

Fidschi

Traumhafte Sandstrände, türkisblaue Lagunen und eine faszinierende Unterwasserwelt - von all dem träumen wir, wenn wir an die Südsee denken.

Und genau das hat mich auf den Fidschi Inseln auch erwartet.

Die 26-stündige Anreise dauert sicherlich ganz schön lange, dafür wird man jedoch schon mit dem ersten Schritt, den man auf fijianischen Boden setzt mit einem herzlichen "BULA" entschädigt.

BULA - was so viel heißt wie Leben - hat mich auf meiner Reise durch die Inselwelt von Fidschi zu jeder Zeit begleitet. Die Herzlichkeit, welche die Fijianer ausstrahlen ist unvergleichlich und so fühlt man sich in einem fremden Land dennoch sofort zuhause.

Meine Reise hat mich durch Viti Levu, die Yasawa Islands, die Mamanuca Islands und auf die Garteninsel Fidschis, nach Taveuni, geführt.

Höhepunkt meiner Reise war die 4-tägige Kreuzfahrt mit Blue Lagoon Cruises durch die Yasawa Islands. Ich hatte die Möglichkeit einheimische Dörfer und Schulen zu besuchen, die fantastische Unterwasserwelt beim Schnorcheln und Tauchen zu genießen und das ursprüngliche Fidschi abseits der Touristenpfade kennenzulernen.

BE ON FIJI TIME 
Wer Fidschi bereist, sollte viel Zeit und Geduld mitbringen. 
Als störend habe ich das jedoch nicht empfunden - ganz im Gegenteil: 
Entspannung und Entschleunigung sind garantiert! 

Aufgrund seiner Lage präsentiert sich die kulinarische Seite Fidschis als eine gute Mischung aus vielen internationalen Einflüssen. 
Viele einheimische Früchte (Papaya, Kokosnuss, Mango etc.) sind fast in jeder Mahlzeit in irgendeiner Form enthalten. Gern gegessen wird vor allem Schwein und Fisch, als Beilage dienen oft Kasawa (Maniok), Süßkartoffeln oder Reis. 
Unbedingt testen sollte man das Nationalgetränk der Fijianer: KAVA. 
Was sich dahinter verbirgt, erkläre ich Ihnen gerne! 

Fidschi war für mich definitiv ein "Once in a lifetime"- Erlebnis.

BULA!

Fakten und Highlights

Fidschi

Bevölkerung: ca. 915.696

Hauptstadt: Suva

Währung: Fidschi - Dollar (FJD)

Flugdauer: 21h

Klima: Tropisch-Maritim

Fun Fact: Nur 110 der insgesamt 333 Inseln sind bewohnt.

Reiseberichte von Saskia Leimgruber