Zum Hauptinhalt springen

Reisehunger? Unsere Reiseberichte als Appetitanreger

USA - Westküste

Seattle - San Diego - Los Angeles

von

erstellt am 04.05.2019


Reisearten

USA - Westküste

Gemeinsam mit unserem qualifizierten Veranstalter DER TOUR durfte ich einige erlebnisreise Tage in einem kleinen Teil der großen USA verbringen. Zu meiner Tour gehörte Seattle (Washington), San Diego und Los Angeles (Kalifornien). Am Anfang meiner Reise war ich kurz vor der Grenze zu Kanada und am Ende nur noch wenige Meilen von Mexiko entfernt – einfach großartig!

 

Seattle

Seattle ist eine aufregende Stadt umgeben von einer einzigartigen Naturschönheit. Zum einen liegt Seattle an der Grenze zu Kanada, umgeben von Wasser, Bergen und immergrünen Wäldern – zum anderen ist Seattle eine junge, pulsierende Metropole (Hauptsitz von Microsoft und Amazon) direkt an der Waterfront - beides zusammen lässt sich wunderbar kombinieren. Die futuristische Space Needle, ein Überbleibsel der Weltausstellung 1962, ist das berühmteste Wahrzeichen der Stadt.

Mein Tipp: einige Tage in Seattle verweilen und anschließend Weiterflug nach Kanada, Alaska oder USA Südwesten!

 

San Diego

Willkommen in Südkalifornien! San Diego ist bekannt für Strände, Parks und warmes Wetter. Die maritime Metropole steht für rund 300 Sonnentage im Jahr, historischen Stadtvierteln zum Bummeln, mexikanischem Flair und traumhaften Stränden. Sie können sich vor Ort unter anderem im SeaWorld Park, San Diego Zoo und bei vielen weiteren Attraktionen verweilen.

 

Los Angeles

Die zweitgrößte Metropole Amerikas ist nicht nur das Zentrum der amerikanischen Film- und Fernsehbranche, sondern auch Wirtschafts-, Geschäfts- und Kulturzentrum Kaliforniens mit dem legendären Stadtteil Hollywood. Entdecken Sie überraschende Bezirke, unglaubliche Museen und eine abwechslungsreiche Kultur. Und wenn die Sonne untergeht, erwacht L.A. auf eine völlig neue Art wieder zum Leben.

Flanieren am berühmten Strandabschnitt von Santa Monica mit dem weltbekannten Pier oder etwas Shopping in Santa Monicas belebter Einkaufsstraße – auch hier ist einiges möglich!

 

Viele bleibende Eindrücke von einem facettenreichen Land, sowie tollen Hotels und Gastgebern sind mir geblieben – gerne würde ich diese mit Ihnen teilen wollen! Bis bald im Reisebüro Seilnacht in Schopfheim!

Fakten und Highlights

USA

Bevölkerung: ca. 327,2 Millionen

Hauptstadt: Washington D.C.

Sprache: Englisch

Währung: US-Dollar (USD)

Flugdauer: ab 8h

Klima: Kontinentales subtropisches, mediterranes sowie im südlichen Florida tropische Klima

Fun Fact: Nur knapp 6% der Amerikaner können eine zweite Sprache sprechen