Zum Hauptinhalt springen

Die Seilnacht Reiseexperten

Simone Albiez (ehem. Frank)

Verkaufsbüroleiterin
Reisebüro Schopfheim

+49 7622 50720-10
simone.albiez(at)seilnacht.de

Experte für
Rundreise Südafrika, Rundreise Kanada,

Reisewelten
Fernreisen, Hochzeitsreisen, Individualreisen, Kreuzfahrten, Studienreisen,

Über mich

Es gibt nichts Schöneres für mich als die Welt zu entdecken und mein Fernweh zu stillen. Seit fast  25 Jahren darf ich mit meiner Wissbegierigkeit, meinem Ehrgeiz und meiner Empathie für Menschen die schönsten Reisemomente und -erlebnisse meiner Kunden erfüllen.

Meine persönlichen Reisehighlights in Nah & Fern: Teneriffa – Kreta -  Sardinien -  die Algarve  - England - die Kanalinsel Guernsey – Wien -  Barcelona - Dubai – Bali - Kuba - Thailand mit Krabi - Mietwagen-Rundreise durch Florida sowie durch den Südwesten der USA mit San Francisco, L.A., Las Vegas, den Nationalparks wie z.B. der Bryce Canyon - ein Helikopterflug über Kapstadt.

Mein absolutes Traumziel ist und bleibt Kanada!

Meine Höhepunkte dort waren eine Zugfahrt mit dem „Canadian“ von Toronto nach Winnipeg im Winter – die  Rocky Mountains mit dem Lake Louis – eine Mini-Stampede in Calgary – eine Icefield Parkway Tour auf den Athabasca Glacier.

Mit verschiedenen Schiffen der „AIDA“ und  der „Mein Schiff“  Flotte lernte ich eine weitere bequeme Art des Reisens kennen. Mich begeisterten dann doch eher die kleineren Schiffe wie die „MS Amadea“ und die „Queen Elisabeth“ mit dem Charakter der klassischen Kreuzfahrt.

Meine nächste Reise in diesem Jahr wird mit „Marco Polo Reisen“ mit einer Kleingruppe in Namibia, Botswana und zu den Victoria Falls sein, um die Tierwelt Afrikas kennenzulernen.

Falls Ihr Reisewunsch eine Tour in das schöne Bundesland Mecklenburg-Vorpommern mit Rostock, Rügen, Usedom, Fischland-Darss und die Mecklenburgische Seenplatte sein sollte, sind Sie bei mir genau richtig!

In meiner alten Heimat kenne ich mich bestens aus.

Ich freue mich auf Sie!

Mein Reisetraum

Sehr gern möchte ich in der Zukunft eine Fahrt mit der „ MS Europa 2“ oder einem Schiff der Reederei „Silversea“ unternehmen und noch einmal die ganze Strecke der „Hurtigrute“ bereisen. Usbekistan steht auch auf  meiner Bucket-List.

Reiseberichte von Simone Albiez (ehem. Frank)

zur übersicht