Zum Hauptinhalt springen

Reisehunger? Unsere Reiseberichte als Appetitanreger

Nicko Cruises - MS Rhein Melodie

Den Rhein entspannt erleben und entdecken

von Dagmar Burger
Reisebüro Weil am Rhein

erstellt am 07.08.2019

+49 7621 98698-12
dagmar.burger(at)seilnacht.de

Reisearten
Kreuzfahrten, Sonne und Strand, Städte- und Kurzreisen, Studienreisen, Wellness,

Nicko Cruises - MS Rhein Melodie

Die 132 Meter lange Rhein Melodie bietet modernen Komfort und ist stilvoll eingerichtet. Durch die grossen Panoramafenstern hat man auch bei schlechtem Wetter einen wunderbaren Blick auf die vorbeiziehende Landschaft. Die Kabinen sind recht geräumig und geschmackvoll ausgestattet. Das Essen lässt keine Wünsche übrig!

Für jeden Geschmack und Bedürfnis gibt es den passenden Ausflug. Man kann aber auch viel auf eigene Faust unternehmen. Diese Reise ist ein Muss für jeden, der gerne Schiffsreise mit Städtereise kombiniert.

Die Standartkabinenhaben nur 11,5 qm groß. Daher meine klare Empfehlung einer Deluxe Kabine auf dem Oberdeck mit französischem Balkon.

Sie möchten auch auf eine Flusskreuzfahrt gehen? Ich berate Sie gerne.

 

Fakten und Highlights

MS Rhein Melodie

Schiffslänge: 132 Meter

Bordsprache: Deutsch

Passagiere: 198

Besatzungsmitglieder: 40

Baujahr: 2005

Fun Fact: Kreuzfahrer werden jünger. Im Jahr 2018 waren über 8 Prozent aller Kreuzfahrtpassagiere in einem Alter von 26 bis 40 Jahren, ein Jahr zuvor waren es nur rund 2 Prozent.

Reiseberichte von Dagmar Burger