Zum Hauptinhalt springen

Reisehunger? Unsere Reiseberichte als Appetitanreger

Traumreise durch Südostasien

Von Laos über Kambodscha nach Thailand

von Patricia Mehnert
Reisebüro Weil am Rhein

erstellt am 07.08.2019

+49 7621 98698-14
patricia.mehnert(at)seilnacht.de

Reisearten
Club- und Sporturlaub, Familienurlaub, Fernreisen, Golfreisen, Hochzeitsreisen, Individualreisen, Kultururlaub, Luxusreisen, Sonne und Strand, Studienreisen,

Traumreise durch Südostasien

Ende April durfte ich am phantastischen Meier's Weltreisen "Far East Live Seminar" teilnehmen.

Wir flogen mit Vietnam Airlines über Hanoi nach Luang Prabang, Unesco Weltkultuerbe, eine der besterhaltendsten traditionellen Städte in Südostasien. Laos ist ein sehr ursprüngliches Land. Luang Prabang total entspannend. Die Altstadt ist klein und gemütlich mit vielen Holzhäusern und Tempeln in tropischer Umgebung. Wir haben eine tolle Bootsfahrt, auf dem Mekong,zu dem Pak Ou Höhlentempel gemacht.

Weiterflug nach Siem Reap. Dort haben wir die mystische Welt, der riesigen Tempelanlagen des Angkor Wat, ebenfalls Unesco Weltkulturerbe, erkundet. Angkor war einst die grösste Stadt der Welt und bietet unzählige Sakralbauten der Khmer, die im Dschungel verstreut liegen.

Zum Schluss ging es über Phuket weiter zum Traumstrand von Khao Lak, wo wir als Gäste im luxuriösen JW Marriott Hotel wohnten und am informativen Far East Seminar teilnahmen.

Es war eine Traumreise durch Südostasien, auf der wir auch wunderschöne Hotels kennen lernten.

Gerne lasse ich Sie an meiner Begeisterung Teil haben, bei einem persönlichen Beratungsgespräch.

Fakten und Highlights

Laos

Bevölkerung: ca. 7.038.000

Hauptstadt: Vientiane

Sprache: Laotisch

Währung: Kip (LAK)

Klima: Tropisch

Flugdauer: 15h

Fun Fact: Die Mekongfälle sind mit über 10 km der breiteste Wasserfall der Erde und mit einer Höhe 21 Meter sind sie der größte in Asien.

 

Reiseberichte von Patricia Mehnert