Zum Hauptinhalt springen

Reisehunger? Unsere Reiseberichte als Appetitanreger

Kalifornien - Highway No 1

- Von Nord nach Süd

von Christine Hofmann
Reisebüro Lörrach

erstellt am 12.08.2019

+49 7621 4091-20
christine.hofmann(at)seilnacht.de

Reisearten
Camper, Club- und Sporturlaub, Fernreisen, Hochzeitsreisen, Individualreisen, Kreuzfahrten, Luxusreisen, Rundreisen, Studienreisen,

Kalifornien - Highway No 1

Kalifornien - der goldene Staat und drittgrößter der USA verbindet gewaltige Berglandschaften, große Wälder und Wüsten mit traumhaft langen Sandstränden und faszinierende Metropolen wie San Francisco, Los Angeles und San Diego.

Mit dem Luxusreiseveranstalter Airtours war ich unterwegs und wir sind mit dem eigenen Mietwagen auf dem Highway Number 1 die Küste entlang gefahren von San Francisco bis San Diego. 
Wir haben auf dem Weg Station gemacht in der Half Moon Bay, am Pebble Beach, in Santa Barbara, Los Angeles, Rancho Palos Verdes und San Diego.

Die kalifornische Küche bietet eine große Vielfalt unterschiedlichster kulinarischer Einflüsse: Asiatische Einflüsse sind ebenso gegeben wie Rezepte aus dem Nachbarland Mexiko. Tolle Fischgerichte, Salate, frische Smoothies und als Nachtisch Frozen Yoghurt dürfen auch nicht fehlen. „Hauptsache gesund“ lautet das Motto der Kalifornier. Dabei setzen sie nicht nur auf Obst und Gemüse was dort inv großen Mengen selber angebaut wird, sondern auch auf „Super Food“ und Food Trucks mit deutschen Klassikern wie die Bratwurst. Die neuesten Foodtrends kommen aus Los Angeles, Starköche wie Wolfgang Puck haben dort ihre Sterne Restaurants. 

Gerne berate ich Sie hierzu nach Terminvereinbarung persönlich in unserem Reisebüro.

 

Fakten und Highlights

Kalifornien

Bevölkerung: ca. 39.536.653

Hauptstadt: Sacramento

Währung: US-Dollar (USD)

Flugdauer: ab 11h 30min

Klima: Subtropisch bis Kontinental

Fun Fact: Im Redwood-Nationalpark kann der höchste Baum der Welt bestaunt werden - Hyperion, ein Küstenmammutbaum, misst stolze 115,85 Meter.

Reiseberichte von Christine Hofmann