Zum Hauptinhalt springen

Reisehunger? Unsere Reiseberichte als Appetitanreger

Mauritius

Die Welt auf einer Insel vereint

von Claus Albiez
Reisebüro Weil am Rhein

erstellt am 08.08.2016

+49 7621 98698-16
claus.albiez(at)seilnacht.de

Reisearten
Fernreisen, Individualreisen, Kreuzfahrten, Luxusreisen, Sonne und Strand, Rundreisen, Studienreisen,

Mauritius

Mauritius besticht immer wieder durch seine Abwechslung der Landschaft. Traumhafte Strände, einen phantastischen Botanischen Garten, grandiose Hotels und Menschen, die es verstehen, mit verschiedenen Religionen friedlich zusammen zu leben. Eine kleine eigene Welt auf einer Insel.

Auf Mauritius gibt es mehrere Top-Orte, die einen ungetrübten und tollen Urlaub bieten können. Dies muss jedoch klar unterschieden werden, welche Vorgaben an Wünschen der Reisende hat. Honeymooner für romantische Sonnenuntergänge eher der Westen, Taucher und Schnorchler eher der Osten. Wichtig ist jedoch auch, wann gereist wird, da auf Mauritius immer der Ostpassatwind weht und dieser kühlt im Sommer die hohen Temperaturen ab, dafür ist er im Winter eher etwas störend.

Hier biete ich gerne mehr Informationen auch zu erlesenen Hotels aus erster Hand.

Ich freue mich auf Sie!

Fakten und Highlights

Mauritius

Bevölkerung: ca. 1.265.303

Hauptstadt: Port Louis

Sprache: Französisch und Englisch

Währung: Mauritius Rupie (MUR)

Flugdauer: 11h 30min

Klima: Tropisch

Fun Fact:  „Zuerst wurde Mauritius geschaffen, dann das Paradies. Aber das Paradies war nur eine Kopie von Mauritius“  - Zitat von Mark Twain

Reiseberichte von Claus Albiez