Zum Hauptinhalt springen

Reisehunger? Unsere Reiseberichte als Appetitanreger

La Réunion

von Gudrun Ketterer
Reisebüro Rheinfelden

erstellt am 01.11.2019

+49 7623 7227-10
gudrun.ketterer(at)seilnacht.de

Reisearten
Camper, Club- und Sporturlaub, Fernreisen, Individualreisen, Kreuzfahrten, Luxusreisen, Rundreisen, Ski- und Winterurlaub, Studienreisen, Wandern und Berge,

La Réunion

La Réunion ist als französisches Überseedépartement mitten im Indischen Ozean ein Teil der Europäischen Union. Sportler und Trekkingfans erleben an Land und im Meer große und kleine Abenteuer. Wer die Insel auf relaxte und genüssliche Art entdeckt, kommt ebenfalls auf seine Kosten. Die traumhafte Landschaft und eine atemberaubende Unterwasserwelt warten auf alle Entdecker.

 
Besonderer Clou: Für die Einreise benötigen Europäer lediglich einen Personalausweis und bezahlen vor Ort mit dem Euro als Zahlungsmittel.

Fakten und Highlights

La Réunion

Bevölkerung: ca. 853.659

Hauptstadt: Saint-Denis

Sprache: Französisch

Währung: Euro (EUR)

Flugdauer:  ca. 15h

Klima: Tropisch

Fun Fact:  La Réunion gehört zu Frankreich, obwohl sie über 9.000km von Paris entfernt ist. EU-Bürger benötigen bei der Einreise daher nur einen Personalausweis oder Reisepass, der nach Ausreise noch mindestens sechs Monate gültig sein muss. Ein Visum wird nicht verlangt.

Reiseberichte von Gudrun Ketterer