Zum Hauptinhalt springen

Reisehunger? Unsere Reiseberichte als Appetitanreger

Madeira

von Gudrun Ketterer
Reisebüro Rheinfelden

erstellt am 01.06.2019

+49 7623 7227-10
gudrun.ketterer(at)seilnacht.de

Reisearten
Camper, Club- und Sporturlaub, Fernreisen, Individualreisen, Kreuzfahrten, Luxusreisen, Rundreisen, Ski- und Winterurlaub, Studienreisen, Wandern und Berge,

Madeira

Die beeindruckende Artenvielfalt Madeiras kreiert eine einzigartig schöne Natur. Vor allem die verschiedenen Grüntöne erstrahlen im Kontrast zum tiefen Blau des Meeres und haben es mir besonders angetan.

Dank den Levadas sind auch die steilsten Felshänge einfach begehbar. Einer der Höhepunkte ist die Besteigung des höchsten Gipfels der Insel, dem Pico Ruivo (1.862 m). Von dort aus können wir den Blick über den Atlantik schweifen lassen. Der vollen Blumenpracht begegnen wir, wenn wir durch die charmanten kleinen Dörfer gehen, besonders die Hortensien wachsen hier prächtig.

Die Blumeninsel im Atlantik ist in jeder Hinsicht ein wahres Wanderparadies!

Fakten und Highlights

Madeira

Bevölkerung: ca. 254.368

Hauptstadt: Funchal

Sprache: Portugiesisch

Währung: Euro (EUR)

Flugdauer:  ca. 4h

Klima: Madeira verfügt über mehrere Klimazonen

Fun Fact:  Die Karnevalsfeiern auf Madeira waren ursprünglich wilde Wasser-, Mehl-, Ei- und Tomatenschlachten erst Ende der 1940er-Jahre wurde diese Tradition durch das deutlich gesittetere Werfen von Luftschlangen abgelöst.

Reiseberichte von Gudrun Ketterer