Zum Hauptinhalt springen

Reisehunger? Unsere Reiseberichte als Appetitanreger

Kuba

Lebensfreude und Gastfreundlichkeit

von Christine Hofmann
Reisebüro Lörrach

erstellt am 30.11.2019

+49 7621 4091-20
christine.hofmann(at)seilnacht.de

Reisearten
Camper, Club- und Sporturlaub, Fernreisen, Hochzeitsreisen, Individualreisen, Kreuzfahrten, Luxusreisen, Rundreisen, Studienreisen,

Kuba

Mit dem Veranstalter DERTOUR durfte ich die vielfältige und wunderschöne Insel Kuba erkunden.

Wir waren unter anderem in Trinidad, im Naturpark Escambray, Santa Clara, Havanna und der Baderegion Varadero unterwegs.

Was wichtig ist zu verstehen, wenn man die Insel Kuba erkundet, es ist immer noch das einzige kommunistische Land im Westen und die Wirtschaftsblockade der USA besteht weiterhin, daher herrscht noch große Armut und Mangel an Rohstoffen im Land trotz zahlreicher Wirtschaftsreformen unter dem aktuellen Präsidenten Raul Castro.

Dies trübt jedoch nicht die Lebensfreude und Gastfreundlichkeit der Kubaner, die man in jeder Ecke des Landes spürt. Die Leidenschaft und Begeisterung für Musik und Tanz steckt automatisch jeden an.

Kuba bietet eine traumhafte abwechslungsreiche Landschaft einerseits mit seinen tollen weißen Badestränden sowohl am Festland als auch auf den unzähligen kleinen Cayos mit einer tollen Unterwasserwelt zum Erkunden, wunderschöne kolonial geprägte Städte in denen an jeder Ecke Jahrhundert alte Geschichte zu entdecken ist und Gebirgszüge mit satter grüner Bewaldung und Dschungelfeeling in denen über Wanderungen zu abgelegenen Wasserfällen, Canyoning und bis zum Ziplining alles möglich ist.

Auch mit dem Fahrrad, Auto, Zug oder per Wanderungen lässt sich Kuba ideal bereisen.

Eines meiner persönlichen Highlights war die Fahrt mit dem Oldtimer durch Havanna, was bei keiner Kubareise fehlen darf.

Wer den einzigartigen Flair von Kuba kennenlernen möchten, sollte dies so schnell wie möglich tun.

Fakten und Highlights

Kuba

Bevölkerung: ca. 11.239.224

Hauptstadt: Havanna

Sprache: Spanisch

Währung: Kubanischer Peso (CUP) und konvertibler Peso (CUC)

Flugdauer: 11h 40min

Klima: tropisch

Fun Fact: Fidel Castro überlebte 638 Attentate unterschiedlichster Art. Castro selbst sagte einmal: "Wenn das Überleben von Mordanschlägen eine olympische Disziplin wäre, würde ich die Goldmedaille gewinnen.""

Reiseberichte von Christine Hofmann