Zum Hauptinhalt springen

Reisehunger? Unsere Reiseberichte als Appetitanreger

Orlando (Florida)

Walt Disney World Resort und die Universal Studios

von Julia Anselm
Reisebüro Lörrach

erstellt am 19.12.2022

+49 7621 4091-31
julia.anselm(at)seilnacht.de

Reisearten
Club- und Sporturlaub, Familienurlaub, Last Minute, Sonne und Strand,

Orlando (Florida)

Auf meiner nächsten Reise mit dem Veranstalter DERTOUR durfte ich die Welt von Micky Maus und seinen Freunden kennen lernen. Die 4 Themenparks des Walt Disney World Resorts verteilen sich auf einem Areal, welches doppelt so groß wie Manhatten ist. Ein Besuch in dieser magischen Welt gehört zu jeder Florida Reise dazu.

Zu den vier Themenparks gehören der Magic Kingdom Park, EPCOT, Disney’s Hollywood Studios und der Disney’s Animal Kingdom Park. Außerdem gibt es noch zwei Wasserparks, den Disney’s Typhoon Lagoon und Diseys’s Blizzard Beach Park – da bleiben keine Wünsche offen und für jeden ist das passende dabei!

Des Weiteren durfte ich mit einem VIP Guide einen unvergesslichen Tag im Universal Orlando Resort verbringen.


Was hat diesen Besuch so besonders gemacht?
Im Jahr 2021 feierte das Walt Disney World Resort seinen 50-jähriges Jubiläum mit vielen speziellen Veranstaltungen, funkelnder Dekoration und tollen Erlebnissen.

Gerne berichte ich Ihnen von meinen persönlichen Highlights der Parks.
Im EPCOT Park hat die neue Achterbahn von Guardians of the Galaxy - Cosmic Rewind - neu eröffnet. Es ist die längste Dunkelachterbahn der Welt und für jeden Marvel Fan ein Muss, diese Achterbahn zu fahren. Zum Abschluss des Abends hat die Harmonius Show die Zuschauer vom See aus verzaubert. Die multimediale, feuerwerkbasierte Show, hat hier die Geschichte von Mulan und vielen weiteren Disney Helden wiedergegeben.

Der Magic Kingdom Park lässt die Herzen der kleinen Gäste höherschlagen. Hier erlebt man hautnah Micky Maus und seine Freunde wenn sie in einer Parade durch den Park ziehen. In den familienfreundlichen Attraktionen findet jeder seinen Lieblings Disney Charakter. Zum Beispiel bei „Under The Sea – Journey Of The Little Mermaid“ wo man unter den Wellen ein sensationelles musikalisches Abenteuer von Ariell erlebt.

Im Animal Kingdom Park hat mich besonders „Pandora – The World of Avatar“ begeistert. In der 3D Attraktion „Avatar Flight of Passage“ schwebt man auf dem Rücken eines Mountain Banshee in einem packenden Ausflug über die Weiten des Mondes. Hier bekommt man das Gefühl zu fliegen, während man hoch über die weite Landschaft von Pandora zieht, mit plötzlichen Sinkflügen und akrobatischen Luftmanövern.

Das Universal Orlando Resort ist in sieben Themen unterteilt: Hollywood, Kids Zone, World Expo, San Francisco, Production Central und der neuste Themenbereich The Wizarding World of Harry Potter.

Die Achterbahn „Hagrid’s Magical Creatures Motorbike Adventure“ war ganz besonders, denn hier sitzt man auf dem Motorrad und dessen Beiwagen! So ein Achterbahnerlebnis habe ich sonst noch nirgends erlebt.


Sehr gerne berate ich Sie zu Ihrer nächsten Rundreise nach Florida mit den passenden Themenparks.

 

Wissenswertens: Orlando ist eine Stadt mit über einem Dutzend Themenparks im Zentrum des US-Bundesstaats Florida. Berühmt ist vor allem Walt Disney World® mit Freizeitparks wie Magic Kingdom und Epcot sowie Wasserparks. Ein weiteres beliebtes Freizeitziel ist Universal Orlando mit Universal Studios, Islands of Adventure und dem Themenbereich Wizarding World of Harry Potter, der zu beiden Parks zugleich gehört.

Fakten und Highlights

Orlando:

Bevölkerung: 309.000

Fläche: 308,4 km²

Hauptstadt Floridas: Tallahassee

Sprache: Englisch

Währung: US-Dollar

Flugdauer: ca. 10,5 Std.

Klima: Subtropisch

Beste Reisezeit: Dezember – Februar für die Parks

Fun Fact: In den ersten Jahren lieh Walt Disney höchstpersönlich Micky Maus seine Stimme.

Reiseberichte von Julia Anselm