Zum Hauptinhalt springen

Reisehunger? Unsere Reiseberichte als Appetitanreger

Thailand / Bali

Von Ubud bis Khao Lak

von Lea Kaitinnis
Reisebüro Lörrach

erstellt am 10.09.2023

+49 7621 4091-26
lea.kaitinnis(at)seilnacht.de

Reisearten

Thailand / Bali

Meine faszinierende Reise begann mit einem Flug mit der Singapore Airlines ab Frankfurt. Am Changi Airport in Singapur angekommen, tauchte ich in eine Welt voller neuer Möglichkeiten ein. Der Flughafen bot unzählige Shops, verschiedene Essensmöglichkeiten und beeindruckende Unterhaltungsmöglichkeiten.

Angekommen auf Bali erwartete uns Kuta, ein lebhafter Ort mit zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten. Die Hotels auf Bali beeindruckten durch einladende Einfahrten, gepflegte Pflanzen und beeindruckende Aussichten. Auch die wunderschönen Eingangsbereiche, imposanten Lobbys, Pagodendächer, Wasserbecken und Skulpturen wirkten sehr einladend. Einige Hotels boten Genussrestaurants direkt am Strand mit vielfältigen Gerichten, darunter auch asiatische Spezialitäten. Die moderneren Anlagen in grünen Landschaften mit Blick auf Reisterrassen hatten ein stilvolles Ambiente, fantastisches Essen und Übernachtungen in luxuriösen Villen mit privaten Pools im authentisch balinesischen Stil. Die Begrüßung erfolgt mit Kokosnüssen und duftenden Handtüchern. Einige Strände bieten täglich beeindruckende Sonnenuntergänge. Bali's Hotels stehen für Naturverbundenheit, kulinarische Genüsse und erstklassigen Komfort.

Bali, das Juwel Indonesiens, verzaubert mit einer einzigartigen Schönheit. Grüne Reisterrassen erstrecken sich über sanfte Hügel, majestätische Vulkane ragen in den Himmel, und goldene Strände laden zum Surfen ein. Die kulturelle Fülle zeigt sich in prächtigen Tempeln, traditionellen Tänzen und opulenten Festen. Die herzliche Gastfreundschaft der Einheimischen, die köstliche balinesische Küche und kunstvolle Souvenirs vervollständigen das Erlebnis. Bali, ein Ort, der Körper und Seele berührt, ist ein unvergessliches Paradies. Auch durfte ich mit meiner Gruppe in Sanur einen Einblick in einen typischen Familiensitz auf Bali bekommen.

Auch im wunderschöne Bergdorf Ubud entdeckte ich viele schöne Geschäfte. Besonders gefallen haben mir der Kunstmarkt und die handwerkliche Schönheit vieler Bauten und Dekoartikeln. Es gab keinen Mangel an Garküchen, exotischen Obstständen und wunderschönen Tempelanlagen. Das Hotel "Ubud Village Resort" beispielsweise bot einen entspannten Aufenthalt mit Villen, Privatpools und einer großen, bunten und grünen Gartenanlage. Inmitten Ubuds besuchten wir auch das „Ubud Village Hotel“, das Stadthotel, welches einen ruhigen Rückzugsort unter dem kleinen Trubel bietet. Ein wenig außerhalb Ubuds befand sich das Hotel "Ubud Village Resort", in dem man einen entspannten Aufenthalt mit Villen, Privatpools und einer bunten Gartenanlage genießen kann.

Nach einer faszinierenden Fahrt durch das malerische Hochland und Bergdörfern von Bali mit VW-Kübelwagen Ubud aus durch das Hochland und ein Bergdorf, inklusive eines lehrreichen balinesischen Kochkurses, erreichte meine Gruppe das idyllische "Meliã Bali" in Nusa Dua.

Es fand sich ein schönes Ambiente mit unserem leckeren letzten Abendessen auf Bali.

Meine Reise führte mich weiter von Denpasar nach Phuket, Thailand. In der ruhigeren Region Khao Lak erlebten wir lokale Märkte und Streetfood-Angebote, während wir im "La Flora Khao Lak" übernachteten. Hier empfing uns die DER Touristik herzlich, und das Hotel präsentierte ein eindrucksvolles Buffet, das als Streetfood-Market aufgebaut war. Eine besondere Erinnerung bleibt das Abendessen im "Kalima Resort & Villa, Khao Lak", begleitet von einer beeindruckenden Feuershow am beleuchteten Pool. Unsere Reise durch Thailand wurde durch informative Workshops und einem schönen Abschlussevent im "La Vela Khao Lak" bereichert.

Vor dem Langstreckenflug zurück nach Frankfurt genoss ich abschließend einen Aufenthalt in Singapur. Hier bot sich die Gelegenheit, das renommierte "The Capitol Kempinski" zu besuchen und im zentral gelegenen "ibis Singapore on Bencoolen" zu übernachten. Die Erkundung von Singapur bei Nacht, die imposanten Supertrees, die Marina Bay mit dem Marina Bay Sands und der Merlion bildeten einen eindrucksvollen Abschluss.

Der Heimflug mit Singapore Airlines ließ uns diese atemberaubende und lehrreiche Reise revue passieren und beendete sie mit einem erstklassigen Service. Bali, Thailand und Singapur hinterließen nicht nur landschaftliche Eindrücke, sondern auch eine Fülle von kulturellen und kulinarischen Erlebnissen.

Fakten und Highlights

Reiseberichte von Lea Kaitinnis