Zum Hauptinhalt springen

Reisehunger? Unsere Reiseberichte als Appetitanreger

Tansania & Sansibar

Von Safari bis Strandurlaub

von Marleen Brix
Reisebüro Lörrach

erstellt am 15.02.2023

+49 7621 4091-21
marleen.brix(at)seilnacht.de

Reisearten
Familienurlaub, Fernreisen, Luxusreisen, Sonne und Strand, Städte- und Kurzreisen, Wellness,

Tansania & Sansibar

Tansania, das Land, das die Seele berührt und das Herz der Abenteurer höherschlagen lässt. Meine Reise führte mich durch majestätische Landschaften, wo sich die weite Savanne in endlose Horizonte erstreckt, und die Luft erfüllt ist von der Energie der Wildnis.

In den Nationalparks Arusha, Tarangire, Ngorongoro Krater und der unendlichen Serengeti habe ich die Natur in ihrer reinsten Form erlebt.
Die eleganten Giraffen und die anmutigen Zebras hießen mich in Tansania im Arusha National Park willkommen. 
Im Tarangire National Park konnte ich die sanften Schritte der Elefanten beobachten, welche sich behutsam durch das Dickicht bewegten.
Und im Serengeti National Park begegnete ich der Löwenfamilie unter dem Baum, den Geparden am Straßenrand und die Leoparden versteckten sich tief in den Bäumen.

Doch es war nicht nur die atemberaubende Tierwelt, die meine Reise unvergesslich machte. Sansibar, eine Oase der Ruhe und Schönheit, empfing mich mit strahlendem türkisblauem Wasser und endlosen Stränden. Nach der aufregenden und faszinierenden Safari in Tansania war Sansibar eine willkommene Abwechslung.

Fakten und Highlights

Das ostafrikanische Land Tansania ist für seinen Naturreichtum bekannt. Hierzu zählen die Ebenen des Serengeti-Nationalparks, in dem die sogenannten "Big 5" (Elefant, Löwe, Leopard, Büffel, Nashorn) heimisch sind und Safaris angeboten werden, sowie der Kilimandscharo-Nationalpark mit Afrikas höchstem Berg. Vor der Küste liegen die tropischen Inseln wie das arabisch beeinflusste Sansibar mit seinen unendlich, weißen Sandstränden. ― Google

 

Reiseberichte von Marleen Brix